„Vorwärts Peterstal“ und neun neue Badenser

Als erfolgreicher Züchter badischer Rassehühner gehört es natürlich zum guten Ton, wenn man sich mit dem örtlichen Kleintierzuchtverein gut stellt. In meinem Fall ist dies der Verein „Vorwärts Peterstal“ C9393. Nach einem kurzem Gespräch mit dem ersten Vorsitzenden kam ein netter Kontakt mit dem derzeit einzig aktiven Hühnerzüchter im Verein, Dieter M., zustande. Es entwickelte sich ein reger fachlichen Austausch über Wohl und Weh‘ der Hühnerzucht. So habe ich von Dieter gelernt, dass hinter der ominösen Futtermittelmarke „MiFuMa“ die Mischfutter-Werke Mannheim stecken, die qualitativ hochwertiges Hühnerfutter mit Getreiden aus der Region anbieten. Also werde ich zukünftig mein Hühnerfutter dort beziehen. Dieter war außerdem so nett, zusammen mit Eiern seiner Bielefelder Kennhühnern einige unserer Bruteier in seinem HeKa Brutautomaten auszubrüten. Am 07. April war es soweit – neun Küken schlüpften. So hat unser kleiner Badenser also tatsächlich noch Geschwisterchen bekommen…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.